weingut gebeshuber gumpoldskirchen logo
gebeshuber_ONL_ dec19_titelbild_
wir melden uns mit den letzten weingut-highlights des jahres und möchten uns bei allen weingenießerinnen und weingenießern ganz herzlich für ihre einkäufe, bestellungen und weiterempfehlungen bedanken!
zierfandler-sekt

prickelnde premiere: der erste zierfandler bio-sekt

man nehme zierfandler bio-trauben aus unseren wunderbaren weingärten in gumpoldskirchen und verarbeite diese behutsam, nach strengsten biologischen maßstäben. danach füllt man die assemblage in schöne bauchige champagnerflaschen.

für diesen weltweit einzigartigen zierfandler bio winzersekt haben wir die traditionelle flaschengärung gewählt. bis der prickelnde genuss auf den markt kommt wird es noch ein bisschen dauern. doch wir wollen mit dieser nachricht einfach nicht mehr so lange warten und freuen uns schon jetzt darauf wenn es 2020 heißt „et voilà - gebeshuber zierfandler bio-sekt“ - ein weltweit einzigartiges trinkerlebnis in bio-qualität und streng limitierter auflage.

reservierungen werden gerne per mail entgegen genommen: office@weingut-gebeshuber.at
800-08

ausgezeichneter genuss

gleich vier unsere weine aus unseren gumpoldskirchner einzellagen erzielten erneut eine top-bewertung im aktuellen a la carte wine guide 2020.

unsere weißen einzellagen, zierfandler ried modler 2015 und 2017 sowie rotgipfler laim 2017 haben u.a. mit vielschichtigem bukett und lebendiger straffer struktur überzeugt. bei der bewertung des pinot noir ried viereck wurde sein nuanciertes rotbeeriges bukett hervorgehoben.

hier die aktuellen a la carte bewertungen im überblick:
95 punkte zierfandler ried modler 2015
94 punkte rotgipfler ried laim 2017
94 punkte zierfandler ried modler 2017
93 punkte pinot noir ried viereck 2016
gebeshuber_ONL Dec19_3 hauben-trauben

trauben statt hauben

top-weine werden von den gault&millau herausgebern und der fachjury mit trauben bewertet. trinkgenuss verspricht auch die nennung der besten weine österreichs in der aktuellen gault&millau ausgabe.

da bekanntlich aller guten dinge drei sind, freuen wir uns ihnen gleich 5 gebeshuber-weine mit 3 -trauben-bewertung bekanntzugeben:
zierfandler ried modler 2017
zierfandler ried modler 2016
rotgipler ried laim 2017
rotgipfler ried laim 2016
sankt laurent vom muschelkalk 2016
gebeshuber_ONL Dec19_111_weine

turbo twins

„die zwillinge aus gumpoldskirchen“, so beschreiben die autorinnen luzia scharmpf und daniela dejnega die autochthonen rebsorten zierfandler & rotgipfler.

mit seinem burgundischem anklängen ist unser mehrfach ausgezeichneter rotgipfler laim im neuen wine guide „111 weine die man getrunken haben muss“ gelistet.

mehr als 70 jahre alte rebstöcke, biologisch bewirtschaftet und im 500l fass spontan vergoren, machen diesen wein zum facettenreichen trinkvergnügen.

asia-2019

wer eine reise tut

…hat bekanntlich viel zu erzählen. seit vielen jahren exportiert das weingut-gebeshuber einen beträchtlichen anteil des sortiments in den asiatischen raum. umso wichtiger ist es die aktuellen jahrgänge von zierfandler & rotgipfler vorort mit unseren händlern und spitzengastronomen zu verkosten.

mehr als zwei wochen wurden gebeshuber-weine bei unseren kunden in thailand, malaysia und singapur präsentiert. top restaurants wie das „mandarin oriental“ in bangkok, das „chef's table“ in singapur sowie österreichische spitzen-gastronomen, zählen zu unseren langjährigen stammkunden in diesen ländern.
new-year-greetz
wir wünschen ihnen erholsame und genussvolle feiertage mit viel gutem wein und einen guten rutsch ins neue jahr!

ihr johannes gebeshuber & team

betriebsurlaub vom 20.12.2019 bis 06.01.2020!

Gruppenfoto
facebook twitter instagram